ESSLINGEN RACCOONS @ Stuttgarter Sliver Arrows

von Tobias Müller (Kommentare: 0)

Raccoons siegen bei Oberliga-Absteiger

Im dritten Saisonspiel in der Landeliga BaWü besiegten die Raccoons, in einer knappen Partie, die Sliver Arrows aus Stuttgart mit 14:03.

Bei sommerlichen Temperaturen im „Schatten“ der MHP-Arena, dominierten zu Beginn die Verteidigungsreihen beider Teams das Spiel. Die ersten Punkte brachten die Raccons erst im zweiten Viertel , durch ein Fieldgoal, aufs Board.
Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften offensive Akzente setzen. Ein weiteres Fieldgoal für Esslingen, waren die einzigen Punkte, die hinzukamen.
So ging es mit einer Führung von 06:00 in die Pause.


Das dritte Quarter zeigte das gleiche Bild, beide Angriffsreihen scheiterten an der gegnerischen Verteidigung und an der eigenen Ungenauigkeit.

Im vierten Quarter konnte die Raccoons Offense eins, von insgesamt 6 forcierten Turnovers, nutzen. Backup QB Lucas Metzger fand, nach einem gelungenen Drive, Rookie und Eigengewächs WR Vincent Hahn, für dessen ersten Touchdown im Raccoons Jersey. Die anschließende Two-Point-Conversion war ebenfalls erfolgreich, neuer Spielstand 14:00 für die Waschbären.
Gegen Ende des Spiels gelang es den Hausherren aus Cannstatt dann doch noch,mit einem Fieldgoal, selbst zu scoren. Damit stand das Endergebnis von 14:03 für die Raccoons fest.

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung.

Weiterlesen …